Questions and answers about your purchase at AMOUR FOU

Shipping, returns or Click & Collect: Here you will find the answers to frequently asked questions. If you do not find a suitable answer here, please contact our support. 

Shipping costs

SHIPPING
We deliver worldwide – shipping is done with our partner DHL. All our deliveries are insured by DHL up to €2,500 against theft and accidental damage. As soon as you have received your delivery, this insurance cover ends. Unfortunately, we cannot deliver to post office boxes. We process and ship orders during our business hours. The goods are ready for dispatch at the latest one working day after receipt of payment.

FLAT SHIPPING RATES
– Germany: 5 €
– EU: 12 €
– rest of Europe: 15 € (except Russia, Georgia, Turkey)
– Zone 4: 30 € (USA, China, UAE, Canada, Georgia, Russia, Turkey, Israel, Japan, Kuwait, Mexico)
– rest of the world: €40

FREE SHIPPING
– Germany: from 100 €
– rest of EU: from 150 €

ADDITIONAL COSTS OUTSIDE EU
Delivery costs and delivery times vary by country. For deliveries outside Germany and the EU, however, charges may still be incurred, e.g. for import formalities, customs or taxes (DDU, Delivery Duty Unpaid). Please understand that we cannot influence these costs.

Returns

Of course, we want you to be happy with your order. If you are not satisfied, you can return the items you do not like within 14 days of delivery.

To do this, fill out the returns label on the DHL website. Please stick the return label on the package of your return. To make it easier for us to allocate the order, enter the order number in the first line under “Customer reference”.

The return is of course free of charge for you.

Refund of a return

If you return items that you have already paid for, we will endeavour to ensure that you receive your money back as quickly as possible. The credit will be issued within 14 days. Please note that the waiting time depends mainly on your bank or credit card provider and may vary. 

Return

If you want to exchange an ordered item, for example because of the wrong size, send the wrong ordered item back to us and reorder your desired item.

You will receive a refund for the returned item when we receive the return. Please note that the duration of the refund depends on your chosen payment service provider. With Paypal, the refund usually only takes a few minutes. If you pay by credit card, this may unfortunately take 7 – 10 days. 

Payment options

The following payment methods are available for your purchase at Amour Fou Fashion:

• Credit Card
• PayPal
• Dircet Pay
• Apple Pay

Depending on the country or payment method, your bank or payment service provider may charge processing fees. Please understand that we cannot refund these fees. All payments or reimbursements will be settled in euros. We use Secure Socket Layer (SSL) technology to encrypt and protect your data.

Delivery time

We will ship your order within 24 hours on weekdays. The further duration depends on the shipping service provider DHL and the shipping location. Deliveries within Germany usually arrive three working days after ordering at the latest. 

Security

When you visit the AMOUR FOU FASHION website, your personal data is digitally encrypted. Your data is transmitted exclusively via a secure SSL connection (Secure Socket Layer). This ensures that your address data and the data of your means of payment are transmitted securely over the Internet. 

Our website is constantly updated technically and is protected against unauthorised access.

Customs and taxes

Within the EU, no additional taxes or customs duties are due on your order. All our prices are gross prices and already include the currently valid VAT.

Additional costs may be incurred for shipping outside the EU, e.g. to Switzerland or the USA (DDU, Delivery Duty Unpaid). Therefore, when your order arrives at its destination, you will have to pay all import taxes, customs duties and local tax charges applicable there.

Fragen und Antworten zu Ihrem Einkauf bei AMOUR FOU

Ob Versand, Retoure oder Click & Collect: Hier finden sie die Antworten zu den häufig gestellten Fragen. Sollten Sie hier doch keine passende Antwort erhalten, wenden Sie sich gerne an unseren Support. 

Versandkosten

VERSAND
Wir liefern weltweit – der Versand erfolgt mit unserem Partner DHL. Alle unsere Lieferungen sind von DHL bis 2.500 € gegen Diebstahl und Unfallschäden versichert. Sobald Sie Ihre Lieferung in Empfang genommen haben, endet dieser Versicherungsschutz. Leider können wir keine Postfächer beliefern. Wir bearbeiten und versenden Bestellungen während unserer Geschäftszeiten. Die Ware ist spätestens einen Werktag nach Zahlungseingang versandfertig.

VERSANDKOSTENPAUSCHALEN
– Deutschland: 5 € 
– EU: 12 € 
– restliches Europa: 15 € (außer Russland, Georgien, Türkei)
– Zone 4: 30 € (USA, China, VAE, Kanada, Georgien, Russland, Türkei, Israel, Japan, Kuwait, Mexiko)
– restliche Welt: 40 €

VERSANDKOSTENFREI
– Deutschland: ab 100 €
– restliche EU: ab 150 €

ZUSÄTZLICHE KOSTEN AUSSERHALB EU
Die Lieferkosten und Lieferzeiten sind je nach Land unterschiedlich. Bei Lieferungen außerhalb Deutschlands und der EU können allerdings trotzdem Gebühren z. B. für Einfuhrformalitäten, Zoll oder Steuern anfallen (DDU, Delivery Duty Unpaid). Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir diese Kosten nicht beeinflussen können.

Retouren

Natürlich wünschen wir uns, dass Sie mit Ihrer Bestellung glücklich sind. Sollten Sie nicht zufrieden sein, können Sie die Artikel, die Ihnen nicht gefallen, innerhalb von 14 Tagen nach Zustellung zurückschicken.

Füllen Sie dazu das Retourenlabel auf der DHL Website aus. Das Retourenlabel kleben Sie bitte auf das Paket Ihrer Rücksendung. Um uns die Zuordnung zu vereinfachen, tragen Sie in der ersten Zeilen, unter „Kundenreferenz“, die Bestellnummer ein.

Die Rücksendung ist für Sie selbstverständlich kostenlos.

Erstattung einer Retoure

Wenn Sie bereits bezahlte Artikel retounieren, bemühen wir uns, dass Sie Ihr Geld so schnell wie möglich zurück erhalten. Die Gutschrift erfolgt innerhalb 14 Tagen. Bitte beachten Sie, dass die Wartezeit vor allem von Ihrer Bank bzw. Ihrem Kreditkartenanbieter abhängig ist und variieren kann. 

Umtausch

Wenn Sie einen bestellten Artikel zum Beispiel wegen der falschen Größe umtauschen möchten, senden Sie den falsch bestellten Artikel an uns zurück und bestellen Ihren Wunschartikel neu.

Die Rückerstattung für den retournierten Artikel erhalten Sie, wenn die Rücksendung bei uns eingegangen ist. Bitte beachten Sie, dass die Dauer der Rückerstattung von Ihrem gewählten Bezahldienstleister abhängig ist. Bei Paypal dauert die Rückerstattung meist nur wenige Minuten. Bei Zahlung per Kreditkarte kann dies leider 7 – 10 Tage dauern. 

Zahlungsmöglichkeiten

Für Ihren Einkauf bei Amour Fou Fashion stehen Ihnen folgende Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung:

• Kreditkarte
• PayPal
• Sofort-Überweisung
• Apple Pay

Je nach Land oder Zahlungsmittel können bei Ihrer Bank oder Ihrem Bezahldienstleister Bearbeitungsgebühren anfallen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir diese Gebühren nicht erstatten können. Alle Zahlungen oder Erstattungen werden in Euro abgerechnet. Wir verwenden die SSL-Technologie (Secure Socket Layer), um Ihre Daten zu verschlüsseln und zu schützen.

Lieferzeit

Ihre Bestellung wird von uns werktags innerhalb 24 Stunden versendet. Die weitere Dauer ist Abhängig vom Versanddienstleister DHL sowie vom Versandort. Lieferungen innerhalb Deutschland kommen in der Regel spätestens drei Werktage nach Bestellung bei Ihnen an. 

Sicherheit

Bei Ihrem Besuch auf der Website von AMOUR FOU FASHION werden Ihre persönlichen Daten digital verschlüsselt. Die Übertragung Ihrer Daten geschieht ausschließlich mit einer sicheren SSL-Verbindung (Secure Socket Layer). Dadurch wird gewährleistet, dass Ihre Adressdaten und die Daten Ihrer Zahlungsmittel sicher über das Internet übertragen werden. 

Unsere Website wird laufend technisch aktualisiert und ist gegen unberechtigten Zugriff geschützt.

Zoll und Steuern

Innerhalb der EU sind bei Ihrer Bestellung keine zusätzlichen Steuern oder Zölle mehr fällig. Alle unsere Preise sind Bruttopreise und enthalten schon die aktuell gültige Mehrwertsteuer.

Bei einem Versand außerhalb der EU, z. B. in die Schweiz oder in die USA, können zusätzliche Kosten anfallen (DDU, Delivery Duty Unpaid). Wenn Ihre Bestellung am Bestimmungsort eingetroffen ist, müssen Sie daher alle dort anfallenden Einfuhrsteuern, Zölle und örtlichen Steuerabgaben bezahlen.